Sonntag, 11. Dezember 2005

Blog-Portrait

Für mein Blog-Portät habe ich mir Konstantin Binders Blog "London leben" http://www.londonleben.co.uk/ ausgesucht.

Seit Januar 2004 berichtet Konstantin aus "der großartigsten Stadt der Welt", wie er London selber nennt.
In seinem Blog gibt es neben regelmäßigen Notizen zu seinen Erlebnissen in London auch Unmengen an Fotos , Videos, Musikempfehlungen, Buchtipps und Kommentare zu London-bezogenen Themen, wie Politik, Restaurants, Architektur oder aktuellen Geschehnissen.

Der Schreibstil ist locker bis absolut umgangssprachlich, man darf also keine Berichte auf dem Niveau eines Reiseführers erwarten, sondern vielmehr illustrierte Notizen, die mal persönlich, mal banal, manchmal langweilig, aber manchmal auch sehr interessant und unterhaltsam sein können.
Dieser Blog dient sehr gut dazu, ungewöhnliche Schnappschüsse aus London zu finden und einen kleinen Einblick in die verschiedenen Seiten der Stadt zu gewinnen - gerade in jene, die man in Reiseführern nicht vorgestellt bekommt.
freshjive - 15. Dez, 09:27

Mich hätten noch Beispiele interessiert (Links setzen!) und ein paar Meinungen und Begründungen, warum manches gut und manches eher uninteressant ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Gruppenarbeit
In unserem Proseminar „Netzwerkmedium Internet“ arbeiten...
VanillaMuffin - 4. Feb, 15:12
Grüße aus dem Woodstock
Ich brauche nicht auf "Wünsch dir was" zu gehen! Ich...
Maike (Gast) - 13. Jan, 00:26
Wünsch dir was!
Die Seite http://www.flashmob24.de bietet die Gelegenheit,...
VanillaMuffin - 20. Dez, 20:33
Blog-Portrait
Für mein Blog-Portät habe ich mir Konstantin Binders...
VanillaMuffin - 15. Dez, 11:17
Mich hätten noch Beispiele...
Mich hätten noch Beispiele interessiert (Links setzen!)...
freshjive - 15. Dez, 09:27

Mein Lesestoff


Haruki Murakami
Kafka am Strand


Audrey Niffenegger
The Time Traveller's Wife


Cornelia Funke
Tintenherz

Musikliste


the Libertines
The Libertines


Kings of Leon
Aha Shake Heartbreak


Mando Diao
Bring 'Em in



Various
Moulin Rouge

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren