Samstag, 4. Februar 2006

Aktuelle Gruppenarbeit

In unserem Proseminar „Netzwerkmedium Internet“ arbeiten wir momentan in Gruppen an der Erstellung von Beiträgen für das Wiki der Medienwissenschaft.

Die Gruppe in der ich gemeinsam mit Sylvie und Maike arbeite, beschäftigt sich mit dem Thema „Online Communities“.
Bisher haben wir zusammen die Struktur für unseren Beitrag erarbeitet und uns die einzelnen Unterpunkte und Fragestellungen überlegt, auf die wir in unserem Beitrag eingehen möchten. Am Ende unserer Arbeit soll nämlich ein Experten-Interview zum gewählten Themengebiet geführt werden, dessen Ergebnisse ebenfalls in den Beitrag einfließen werden.

Bisher ist geplant, dass unser Beitrag Folgendes enthalten soll:
  • Eine generelle Klärung der Definition und Charakteristika von „Online Communities“
  • Dabei werden wir auch die Geschichte der virtuellen Gemeinschaft knapp zusammenfassen
  • Anschließend möchten wir auf die verschiedenen Formen von virtuellen Gruppen eingehen und einige Beispiele skizzieren
  • Dann werden wir uns dem Verhältnis zwischen Virtualität und Realität widmen
  • Und hoffentlich auch zu einem (eventuell zukunftsorientierten) Fazit kommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Gruppenarbeit
In unserem Proseminar „Netzwerkmedium Internet“ arbeiten...
VanillaMuffin - 4. Feb, 15:12
Grüße aus dem Woodstock
Ich brauche nicht auf "Wünsch dir was" zu gehen! Ich...
Maike (Gast) - 13. Jan, 00:26
Wünsch dir was!
Die Seite http://www.flashmob24.de bietet die Gelegenheit,...
VanillaMuffin - 20. Dez, 20:33
Blog-Portrait
Für mein Blog-Portät habe ich mir Konstantin Binders...
VanillaMuffin - 15. Dez, 11:17
Mich hätten noch Beispiele...
Mich hätten noch Beispiele interessiert (Links setzen!)...
freshjive - 15. Dez, 09:27

Mein Lesestoff


Haruki Murakami
Kafka am Strand


Audrey Niffenegger
The Time Traveller's Wife


Cornelia Funke
Tintenherz

Musikliste


the Libertines
The Libertines


Kings of Leon
Aha Shake Heartbreak


Mando Diao
Bring 'Em in



Various
Moulin Rouge

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren