Montag, 7. November 2005

1.

"Schreiben Sie in Ihrem Weblog einen Beitrag, in dem Sie folgende Frage beantworten: Welche Rolle spielt für Sie persönlich das Internet?"
Kurz nachdem ich diese Aufgabenstellung erhalten hatte, ging mein Modem kaputt und ich war plötzlich unfähig, die gegebenen Aufgaben zu erledigen. Das allein zeigt, welche bedeutende Rolle das Internet spielen kann.
Aber auch wenn ich keine derartigen Fragen zu beantworten habe, spielt das Internet für mich generell eine wichtige Rolle. Ich nutze es hauptsächlich als Kommunikationsmittel, um Kontakt zu Freunden zu halten, mit denen zu Telefonieren sehr kostspielig würde. Ich schreibe fast täglich E-Mails nach Spanien, Schweden, Japan, den USA oder Taiwan. Davon abgesehen nutze ich E-Mails, Messenger oder Internet-Foren aber auch als Alternative zu telefonischen Absprachen mit Freunden oder anderen Menschen, wenn ich diese mal nicht persönlich treffen kann.
Neben diesem Nutzen dient mir das Internet zur Unterhaltung (Lektüre von Online-Zeitungen oder -zeitschriften) und zur Information (Google, Online-Lexika), manchmal kaufe ich auch übers Internet ein oder informiere mich über Produkte und Preise. Auch das Online-Angebot von Kinoprogramm, Konzert- oder anderern Kulturterminen oder beispielsweise Rezepten finde ich sehr praktisch.
Eine besonders wichtige Rolle spielt das Internet für mich, wenn ich auf Reisen oder nicht zu Hause bin, dann gerate ich in eine regelrechte Abhängigkeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Gruppenarbeit
In unserem Proseminar „Netzwerkmedium Internet“ arbeiten...
VanillaMuffin - 4. Feb, 15:12
Grüße aus dem Woodstock
Ich brauche nicht auf "Wünsch dir was" zu gehen! Ich...
Maike (Gast) - 13. Jan, 00:26
Wünsch dir was!
Die Seite http://www.flashmob24.de bietet die Gelegenheit,...
VanillaMuffin - 20. Dez, 20:33
Blog-Portrait
Für mein Blog-Portät habe ich mir Konstantin Binders...
VanillaMuffin - 15. Dez, 11:17
Mich hätten noch Beispiele...
Mich hätten noch Beispiele interessiert (Links setzen!)...
freshjive - 15. Dez, 09:27

Mein Lesestoff


Haruki Murakami
Kafka am Strand


Audrey Niffenegger
The Time Traveller's Wife


Cornelia Funke
Tintenherz

Musikliste


the Libertines
The Libertines


Kings of Leon
Aha Shake Heartbreak


Mando Diao
Bring 'Em in



Various
Moulin Rouge

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren